Liebe Igel*innen,

der Mitte Ost Kongress rückt näher. Wir haben für euch ein tolles Wochenende in Wittenberg geplant. Neben zahlreichen Workshops zum Thema Landwirtschaft werden wir auch die Stadt erkunden.

Am Freitag Abend habt ihr genug Zeit in Ruhe anzukommen. Nach dem Abendessen wird es die ersten Workshops geben und anschließend ein Treffen für Neumitglieder gefolgt von einem geselligen Abend am offenen Mikro und mit Spielen.

Samstag gibt es nach dem Frühstück eine kleine Stadtführung. Den restlichen Vormittag könnt ihr euch über das Thema Bodenmarkpolitik oder Bienensterben informieren. Nach dem Mittag folgt ein längerer Workshop zur EU-Landwirtschaftspolitik. Parallel dazu könnt ihr aber auch einen Film zur Ausbeutung im Schlachthof anschauen und Seadpaper herstellen und währendessen sogar etwas über Urban Gardening erfahren.

Samstagabend werden wir unseren Tagungsort kurz verlassen und zu einer Fishbowl Diskussion einladen. Unter dem Thema „Landwirschaft, Chancen und Perspektiven“ wird Umweltministerin Claudia Dalbert mit einen Ökobauern, einem Wissenschaftler und mit uns diskutieren.

Sonntag ist noch ein kleiner Workshop zum Thema “ Widerstand von unten – Wie wirksam können lokale und landesweite Initiativen für grünere Landwirtschaft sein?“ geben. Wer möchte bleibt noch bis zum Mittag, danach geht es für alle nach Hause.

Wann:
von Freitag, 18. Mai 2018, 17:00 Uhr
bis Sonntag, 20. Mai 2018, 13:00 Uhr

Wo:
Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt

Ihr braucht nicht wie üblich Schlafsack und Isomatte mitbringen. Unser Tagungsort hat kuschlig warme Betten. 😉 Allerdings braucht ihr eure täglichen Hygieneartikel und alles was ihr zum Überleben braucht.

Bitte kommt nicht ohne Anmeldung zum Mitte-Ost-Kongress, da wir nur eine begrenzte Bettenanzahl haben. Solltet ihr euch anmelden und dann doch nicht zum Kongress kommen können sagt bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir eventuelle Wartelistenplätze nachrutschen lassen können.

Der Mitte-Ost-Kongress ist wie immer für alle kostenlos. Die Verpflegung ist komplett vegan. Die Anreisekosten übernehmen wir. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an finanzen@gj-lsa.de wenden.

Euer Orga-Team.

Anmeldung

Solltest Probleme mit dem Anmeldeformular geben, dann wendet euch bitte per Mail an lgf@gj-lsa.de, dort könnt ihr euch auch unter Angabe aller nötigen Informationen anmelden.