Sommer-Landesmitgliederversammlung

Liebe Mitglieder der Grünen Jugend Sachsen-Anhalt,

hiermit laden wir euch recht herzlich zu unserer 2. Landesmitgliederversammlung 2021 am Samstag, den 21. August ein.

Wo? Magdeburgoder digital von deinem Zuhause aus
Wann? Samstag, 21.08.2021 10:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Neben einer langen Pause wird es auch anschließend Zeit für ein lockeres Beisammensein geben. Bitte plant dafür Zeit ein. Für Verpflegung nach der Landesmitgliederversammlung wird gesorgt sein. Für den Mittagshunger möchten wir euch bitten, euch selbst zu versorgen. Um Getränke vor Ort kümmern wir uns.

Wir wollen uns bei dieser LMV gemeinsam auf den Wahlkampf einstimmen und endlich wieder mal persönlich austauschen – natürlich mit den entsprechenden Hygienevorkehrungen.
Bitte beachtet deshalb die 3 G’s – Seid also bei Ankunft getestet, (vollständig) geimpft oder genesen.

Bei dieser LMV (Landesmitgliederversammlung) wollen wir auch den Posten der politischen Geschäftsführung im Landesvorstand neu besetzen.
Bewerbungen könnt ihr gerne vorab an uns senden. Wir leiten sie an alle Mitglieder weiter. Habt ihr Fragen zu dieser Position, dann könnt ihr euch gern bei uns melden. Die Aufgaben der politischen Geschäftsführung umfassen grob folgende Bereiche:
-Organisation der Sitzungen und Klausuren des Landesvorstands
-langfristige inhaltliche und terminliche Planung für thematische Schwerpunkte, Landesmitgliederversammlungen und landesweite Treffen
-Erarbeitung und Recherche für politische Positionierungen
inhaltliche und moderierende Begleitung von Diskussionen, Podien, Arbeitsgruppen und ähnlichen Formaten
-Vernetzung mit anderen Geschäftsführungen

Für die Wahl der neuen politischen Geschäftsführung sowie für die Teilnahme an Abstimmungen über Anträge müsst ihr vor Ort anwesend sein.

Nachfolgend findet ihr unseren Vorschlag für die Tagesordnung:
1. (10:30 Uhr) Begrüßung & Formalia
2. (10:45 Uhr) Grußwort
3.(10:55 Uhr) Berichte aus dem Landesvorstand
4. (11:30 Uhr) Anträge
5. (12:30 Uhr) Satzungsänderungsanträge
(13:30) 1 Stunde Pause
6. (14:30 Uhr) Grußwort
7. (14:40 Uhr) Einstimmung auf den Wahlkampf
8. (15:15 Uhr) Nachwahl Vorstand
Entlastung der politischen Geschäftsführung
Wahl der politischen Geschäftsführung
9.(16:00 Uhr) Danksagung
10. (16:10 Uhr) Grüne Wiese
11. (16:30 Uhr) Verabschiedung
Gemeinsames Ausklingen & Austauschen

Bitte meldet euch für die LMV an – unter vorstand@gj-lsa.de – und teilt uns mit, wie ihr teilnehmen wollt (vor Ort oder digital). Das ist für unsere Planung sehr wichtig. Wenn möglich würden uns sehr freuen, euch vor Ort begrüßen zu können. 🙂

Der Zoom-Link folgt gemeinsam mit Anträgen demnächst in einer weiteren Aussendung.

Mit stachligen Grüßen,
Euer Landervorstand

Scroll to Top