Wir freuen uns, dass du dich entschlossen hast, Mitglied der GRÜNEN JUGEND zu werden! Nur gemeinsam können wir die Welt verändern und viel bewegen. Als basisdemokratischer Jugendverband stehen alle unsere Veranstaltungen allen Mitgliedern offen. Als Mitglied bist du deshalb automatisch stimmberechtigt auf unseren zweimal im Jahr stattfindenden Bundeskongressen. Komm vorbei, um mit vielen jungen Leuten zu diskutieren, zu lernen und aktiv zu werden!

Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft

Mit dem Eintritt verpflichtest du dich, den derzeit gültigen jährlichen Mitgliedsbeitrag der GRÜNEN JUGEND von 20 Euro (Baden-Württemberg: 24€) zu zahlen.

Wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist, benötigen wir von deinen Erziehungsberechtigten eine Einverständniserklärung zur Mitgliedschaft, damit du deine satzungsgemäßen Rechte und Pflichten ausüben kannst. Bitte schicke uns die Erklärung ausgefüllt und unterschrieben per Mail, per Post oder als Fax an die Bundesgeschäftsstelle.

Deine personenbezogenen Daten werden bei uns gespeichert und innerhalb der GRÜNEN JUGEND für die erforderlichen Zwecke einer Mitgliedschaft verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte zu anderen Zwecken wird ausgeschlossen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte achte vor dem Abschicken des digitalen Formulars darauf, dass du alles korrekt ausgefüllt hast und notwendige zusätzliche Formulare an uns schickst. Nur so können wir deinen Antrag zügig bearbeiten!