Im Landesverband der GRÜNEN JUGEND Sachsen-Anhalt gibt es mehrere Orts- und Regionalgruppen, in denen du dich direkt vor Ort einbringen kannst.

Unsere Orts- und Regionalgruppen organisieren ihre politische Arbeit selbstständig und verfügen dabei über eine eigene Satzung, Programme, Finanzen und Personal. Das bedeutet, sie entscheiden selbst über ihre Angelegenheiten, setzen sich Ziele, organisieren eigene Aktionen, Projekte und Seminare und vernetzen sich mit anderen Jugendverbänden und Organisationen. Wir als Landesverband unterstützen sie dabei. Aktuell gibt es drei Ortsgruppen in Sachsen-Anhalt.

Hier findest du die jeweiligen Kontaktmöglichkeiten.

Ortsgruppen in Sachsen-Anhalt

Du möchstest dich vor Ort in der GRÜNEN JUGEND engagieren? Dann schau doch einfach bei einem Aktiventreffen der Basisgruppe in deiner Nähe vorbei. Auch (Noch-)Nicht-Mitglieder können sich bei uns einbringen.


In deiner Region gibt es noch keine Orts- oder Regionalgruppe der GRÜNEN JUGEND? Du kennst aber junggrüne Menschen, die gern die Politik vor Ort ein bisschen aufmischen wollen? Wir helfen und unterstützen euch gerne, wenn ihr selbst eine Ortsgruppe auf die Beine stellen wollt. Meldet euch einfach bei Interesse bei uns an vorstand@gj-lsa.de