Sommer-Landesmitgliederversammlung

Liebe Mitglieder der Grünen Jugend Sachsen-Anhalt,

hiermit laden wir euch recht herzlich zu unserer 2. Landesmitgliederversammlung 2022 am Samstag, den 23. Juli und Sonntag, den 24. Juli in Halle ein. Am Samstagabend findet zudem unser erstes Sommerfest statt!

Wo? Schwemme e.V. – An der Schwemme 1, 06108 Halle (Saale)

Wann? Samstag, 23.07.2022 09:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr und Sonntag, 03.04.2022 09:00 Uhr bis ca. 17:00 

Bitte meldet euch für die LMV an – https://gj-lsa.de/anmeldungsommerlmv/

Antragsgrün: https://sommerlmv.antragsgruen.de

Zeitplan:

Samstag

11:30-13:30 Sicherheitspolitischer Brunch 

13:30-14:15 Ankommen in der Schwemme bzw. Zeit um Gepäck abzustellen (für Auswärtige)

14:15-14:25 Offizielle Begrüßung

14:25-14:30 Grußworte 

14:30-16:00 Workshopphase I (Selbstfürsorge/Ostdeutschland)

16:00-16:20 Grußworte

16:20-18:00 Freizeit (z.B. T-Shirts besprühen oder am Wasser chillen)

18:00-20:00 Gemeinsames Abendessen

20:00-21:30 Open Stage 

21:30-Ende

Sonntag

9:00-09:45 Frühstück

09:45-10:00 Begrüßung und Formalia 

10:00-11:30 Workshopphase II (FLINTA*-Plenum/solidarische Männlichkeit)

11:30-11:45 Grußworte

11:45-12:15 Bericht aus dem Landesvorstand

12:15-13:00 Inhaltliche Anträge 

13:00-14:00 Mittagessen

14:00-14:30 Bundespolitischer Bericht

14:30-16:00 Workshopphase III (Systemkritik vs. Konsumkritik/Einstieg in die Grüne Jugend)

16:00-16:15 Kaffeepause

16:15-16:45 Satzungsänderungsanträge 

16:45-17:15 Wahlen

17:15-17:30 Grüne Wiese

17:30 Verabschiedung, Feedbackrunde, Aufräumen und Abreise

WAS KANN ICH MITBRINGEN?

  • altes helles T-Shirt zum Bemalen
  • Salat/Grillgut etc. für Samstagabend
  • Leute aus Halle: Besteck und Geschirr

WAS IST GEPLANT

Neben Anträgen, Workshops und poltischem Austausch wird es auf dieser Landesmitgliederversammlung besonders viel Platz für Kennenlernen und Socializing geben, z.B. auf dem Sommerfest, welches wir am Samstag veranstalten. Dafür möchten wir euch bitten, eine vegane Kleinigkeit beizusteuern.   Damit nicht jede*r das Selbe dabei hat, tragt bitte hier [https://textbegruenung.de/p/Essen_mitbringen_für_LMV_GJ_LSA_Juli_22] ein, was ihr mitbringt. Hebt die Kassenzettel auf; veganes Essen kann im Nachhinein abgerechnet werden. Des Weiteren wollen wir ein bisschen kreativ werden und eigene T-Shirts gestalten. Bringt also gern alte einfarbige Shirts zum Besprühen mit.

PAUSEN UND ESSEN

Wir planen reichlich Pausen ein. Für Verpflegung wird gesorgt. 

Wenn ihr Unverträglichkeiten oder Ähnliches habt, gebt das bitte bei der Anmeldung an. Wie üblich planen wir die Verpflegung grundsätzlich vegan. Für die Hallenser*innen: Bitte versucht auch selber eine Grundausstattung an Geschirr mitzubringen!

ANREISE & ÜBERNACHTUNG

Nutzt zur Anreise bitte das 9-Euro-Ticket. 

Wir haben für die LMV eine Bettenbörse eingerichtet. Teilt uns bitte über das Anmeldeformular mit, wenn ihr eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, anbieten könnt und ob ihr bestimmte Wünsche dahingehend habt (z.B. bei einer FLINTA*-Person)

HYGIENEKONZEPT

Die Veranstaltung wird unter einem 3G-Konzept laufen. Das heißt, ihr solltet bei Ankunft genesen/geimpft oder getestet sein. Auch wenn wir aufgrund rechtlicher Bedenken kein strenges 2G+-Konzept durchsetzen, bitten wir euch, zur Anmeldung zusätzlich zu einem 2G-Nachweis einen aktuellen negativen Coronatest mitzubringen. Zudem haben wir Tests parat, sodass wir uns alle am Sonntag morgen noch einmal testen können.

Selbstverständlich wollen wir darüberhinaus auch vor Ort achtsam sein. Zudem gilt grundsätzlich die Verordnung des Veranstaltungsorts.

ANTRÄGE

Ihr habt im Antragsgrün die Möglichkeit, Änderungsanträge zu stellen oder auch eigene Anträge einzubringen, wenn es Themen gibt, die euch bewegen. Dazu wollen wir euch alle ganz besonders ermutigen. Ihr könnt uns mit Fragen und Ideen dazu gern kontaktieren.

Eure Anträge oder Änderungsanträge solltet ihr möglichst zeitnah an den Landesvorstand schicken oder via Antragsgrün selbst einreichen. Bitte beachtet dafür folgenden Teil der Satzung:

„Anträge, die auf der Landesmitgliederversammlung behandelt werden sollen, müssen eine Woche vor der Landesmitgliederversammlung eingereicht werden. Die vorliegenden Anträge werden zeitnah für die Mitglieder einsehbar gemacht.

Satzungsänderungsanträge müssen spätestens zwei Wochen vor der Landesmitgliederversammlung eingereicht werden. Änderungsanträge können bis zu Beginn der Landesmitgliederversammlung eingereicht werden.“

Gern unterstützen und beraten wir euch auch schon vorab bei formellen und inhaltlichen Fragen zu euren Anträgen. 

Bei dieser LMV (Landesmitgliederversammlung) werden keine Ämter neu gewählt, die nächsten Landesvorstandswahlen finden im November statt.

TAGESORDNUNG (vorläufig)

Nachfolgend findet ihr unseren Vorschlag für die Tagesordnung:

1. Begrüßung & Formalia

2. Bericht aus dem LaVo

3. Anträge

4. Satzungsänderungsanträge

5. Wahlen

6. Grüne Wiese

Zusätzlich gibt es noch viele weitere Dinge, die wir planen. Ein genauen Zeitplan mit allen Workshops und weiteren Aktionen liefern wir in Kürze nach.

WAHLEN

Wir wollen einige Delegationen neu wählen. Zudem soll erstmals ein Awarenessteam gegründet werden (vorausgesetzt der Satzungsänderungsantrag wird angenommen). Wenn ihr zu den Aufgaben und Delegationen Fragen habt, könnt ihr uns jederzeit ansprechen.

WORKSHOPS

Wir haben viele Bildungsangebote geplant. Z.B. zum Thema Klimakrise & Systemkritik, solidarische Männlichkeit, feministische Selbstfürsorge, „was ist die Grüne Jugend“ und vorraussichtlich noch einige weitere. Genaue Infos hierzu folgen noch! 

Es gibt keinen verpflichtenden Teilnahmebeitrag, wir freuen uns aber über eine solidarische Spende von 10€ oder 25 €, um die LMV sicher finanzieren zu können. 

NAME: Grüne Jugend Sachsen-Anhalt

BIC: GENODEF1ETK

IBAN: DE34 8309 4495 0003 0580 93

BETREFF: Teilnahmebeitrag SommerLMV <dein Name>

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle wiederzusehen! 🙂

Mit stachligen Grüßen,

Euer Landesvorstand

Scroll to Top