GRÜNE JUGEND Sachsen-Anhalt fordert im Kampf gegen Rechts mehr soziale Gerechtigkeit

Am vergangenen Wochenende traf sich die GRÜNE JUGEND Sachsen-Anhalt zu einer mehrtägigen Landesmitgliederversammlung in Wittenberg.

In Reaktion auf die großen „Gegen Rechts-Proteste“ der letzten Wochen beschäftigte sich die Jugendorganisation mit dem Thema Antifaschismus. Marie Bauer, Landessprecher*in sagt dazu: „Die großen Demos gegen Rechts und für Demokratie machen Hoffnung — gerade in Sachsen-Anhalt, gerade im ländlichen Raum. Doch von Regierungsseite braucht es mehr als Demobesuche und verbale Bekundungen zur Brandmauer.“

„Gerade in Zeiten von Krisen ist es wichtig, die Grundbedürfnisse aller Menschen abzusichern und die Möglichkeit auf soziale Teilhabe zu garantieren. Gegen den Rechtsruck hilft nur eine linke, sozial gerechte Politik.“ ergänzt Yves Kuhlmann, ebenfalls Landessprecher*in.

So fordert die GRÜNE JUGEND Sachsen-Anhalt in ihrem beschlossenen Leitantrag unter anderem höhere Löhne, mehr Geld für Kinder- und Jugendhilfe, elternunabhängiges BAföG und eine Anhebung der Kindergrundsicherung.

Nach oben scrollen
Scroll to Top