Über uns

Willst du etwas bewegen, und weißt nur noch nicht wie? Willst du für deine Visionen kämpfen, und weißt nur noch nicht mit wem? Die GRÜNE JUGEND SACHSEN-ANHALT ist offen für deine Ideen. Jeder Mensch hat junge Visionen für seine Zukunft. Wir wollen dir ein Forum geben, in dem du deine Meinung frei äußern oder dir eine Meinung bilden kannst. Ideen, Elan und Engagement Brauchen WIR in dieser Gesellschaft, um Politik beeinflussen und Zukunft gestalten zu können. Mitmachen statt meckern!

 

Wir denken basisdemokratisch, umweltbewusst, gewaltfrei, sozial und global. Wir fordern nachhaltige Energiekonzepte und den konsequenten Schutz der bedrohten Umwelt. Wir fordern Chancengleichheit in der Bildung – denn nicht das Einkommen oder der Bildungsstand deiner Eltern dürfen darüber entscheiden, welche Chancen du hast. Wir stehen für Selbstbestimmung statt Überwachung und Freiheit statt Angst. Wir fordern, dass Gleichberechtigung aller Menschen selbstverständlich wird und lehnen jede Form von Diskriminierung grundsätzlich ab. Deshalb engagieren wir uns aktiv gegen rechtsextremes, fremdenfeindliches und menschenverachtendes Gedankengut.

 

Wir sind kein Anhängsel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sondern formulieren selbstbewusst und unabhängig eigene Ziele und Wünsche. Wer Mitglied der GRÜNEN JUGEND ist, ist nicht automatisch Parteimitglied. Und wir sparen bei der Äußerung unserer Meinung nicht an Kritik: Denn wir sind JUNG – GRÜN und STACHLIG!

 

Bei uns kann jeder Mensch mitmachen, der etwas bewegen will, und so lernen, dass Politik Spaß macht! Wir für Sachsen-Anhalt – gemeinsam mit dir!

 

Es liegt an uns, einzugreifen und die Zukunft zu gestalten. Wenn dir deine Zukunft am Herzen liegt und du dich als junger Mensch für sie engagieren willst, bist Du bei der GRÜNEN JUGEND SACHSEN-ANHALT genau richtig! Komm vorbei, mach mit, und überzeuge Dich selbst!

Nach oben scrollen
Scroll to Top