219a wurde abgeschafft. Das ist ein wichtiger feministischer Erfolg, denn der Paragraph machte die Aufklärung über Schwangerschaftsabbrüche strafbar. Der nächste Schritt muss jetzt die Abschaffung des Paragraphen 218 sein.

Liebe Mitglieder der Grünen Jugend Sachsen-Anhalt,

hiermit laden wir euch recht herzlich zu unserer 2. Landesmitgliederversammlung 2022 am Samstag, den 23. Juli und Sonntag, den 24. Juli in Halle ein. Am Samstagabend findet zudem unser erstes Sommerfest statt!

Das 9-Euro-Ticket öffnet ab heute vielen Menschen die Möglichkeit, den Regionalverkehr kostengünstig zu nutzen. Wir formulieren zu diesem Anlass verschiedene Perspektiven für den Nahverkehr. Neben stärkeren Investitionen in Schienennetz und Bahnhöfe, Reaktivierung von Schienennetzen sowie Vereinfachen im Tarif-Dschungel fordern wir ein 365-Euro-Nahverkehrs-Ticket, dass auch langfristig bezahlbare und klimaschonende Mobilität ermöglicht.

Vom 03.06.-06.06. fand in Mecklenburg-Vorpommern das diesjährige Bildungscamp Ost statt. Auch wir waren mit vor Ort und möchten hier dieses aufregende Wochenende reflektieren. Angereist sind wir schwer bepackt mit dem Nahverkehr. Seit dem 01. Juni gilt das 9-Euro-Ticket, welches wir selbstverständlich direkt ausnutzen mussten. Dass es mehr braucht, als nur günstigere Tickets wurde uns schnell …

Bildungscamp Ost Read More »

Am 02. und 03. April fand unsere erste Landesmitgliederversammlung 2022 statt. Neben der Vorstandserweiterung haben wir zwei Anträge verabschiedet und Wolmirstedt erkundet.

Scroll to Top