November-Landesmitgliederversammlung

Liebe Mitglieder der Grünen Jugend Sachsen-Anhalt,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zu unserer 3. Landesmitgliederversammlung im Jahr 2022 ein. 

Wo? Magdeburg  Grüne Mitte (Ernst-Reuter-Allee 26)

Wann?    Samstag, 12.11.2022 , 09:30 (Ankunft zwischen 09:00 und 10:00) Uhr bis ca. 18:00 Uhr; Sonntag, 13.11.2022, 09:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr 

Was machen wir? Die LMV (Landesmitgliederversammlung) ist unser höhstes beschlussfassendes Organ. Hier wird festgelegt, wofür sich die GRÜNE JUGEND Sachsen-Anhalt einsetzt, wer uns repräsentieren darf oder wie wir unser Geld ausgeben. Auf der kommenden LMV werden wir zum Beispiel unseren Landesvorstand neu wählen. Neben all diesen Aufgaben gibt es aber immer auch Platz für Kennenlernen, Socialising, Workshops und liebe Gespräche.

Meldet euch hier für die LMV an – https://gj-lsa.de/anmeldungnovemberlmv/

Mit dieser 2. Aussendung erhaltet ihr zudem alle bis jetzt eingeangenen Anträge und Bewerbungen. Lest euch gern schon mal ein. Selbstverständlich könnt ihr auch weiterhin Änderungsanträge und Anträge stellen. Auch Bewerbungen sind weiterhin möglich & gesucht! Wir freuen uns immer über mehr Beteiligung und stehen euch bei Fragen gern zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr auf euch! 

Weitere Informationen:

WAS KANN ICH MITBRINGEN?

  • Vegane Verpflegung für Samstag Mittag 
  • gute Laune

WAS IST GEPLANT?

Wir beschäftigen uns mit inhaltlichen Themen wie z. B. spannenden Workshops oder Anträgen. Außerdem werden der Landesvorstand und diverse Delegierte neu gewählt. Am Samstag Abend könnt ihr gern auf unserer open stage eurer Kreativität freien Lauf lassen und uns euere verborgenen Talente zeigen. 

PAUSEN UND ESSEN

Wir planen reichlich Pausen ein und auch für Verpflegung wird gesorgt.
Für das Mittagessen am Samstag bitten wir vor allem Menschen aus Magdeburg, vegane Verpflegung mitzubringen und gern auch zu teilen.
Wenn ihr Unverträglichkeiten oder Ähnliches habt, gebt uns vorab bitte kurz Bescheid. Wie üblich planen wir die Verpflegung grundsätzlich vegan.

ÜBERNACHTUNG

Für die LMV haben wir einige Schlafplätze in einer Jugendherberge organisiert. Wer ein Bett braucht (oder vielleicht selbst ein Bett anbieten kann) gibt dies gern bei der Anmeldung im Formular an. Auch bestimmte Wünsche bezüglich der Übernachtung (z.B. bei einer FLINTA*-Person) können dort angegeben werden.

Bitte meldet euch möglichst zeitnah an, wenn ihr einen Schlafplatz braucht. So haben wir dann noch Zeit alles zu organisieren.

HYGIENEKONZEPT

Die Veranstaltung wird unter einem 3G-Konzept laufen. Das heißt, ihr müsst bei Ankunft genesen/geimpft oder getestet sein. Auch wenn wir aufgrund rechtlicher Bedenken kein strenges 2G+-Konzept durchsetzen, bitten wir euch dennoch, zur Anmeldung zusätzlich zu einem 2G-Nachweis einen aktuellen negativen Coronatest mitzubringen. Zudem haben wir Tests parat, sodass wir uns alle am Sonntag morgen noch einmal testen können.

Selbstverständlich wollen wir darüberhinaus auch vor Ort achtsam sein. Achtet auf Abstände, bleibt wenn möglich in festen Reise- und Übernachtungsgruppen und tragt in geschlossen Räumen eine Maske. Zudem gilt grundsätzlich die Verordnung des Veranstaltungsorts.

WAHLEN UND ANTRÄGE

Bei dieser LMV (Landesmitgliederversammlung) wollen wir den Landesvorstand neu wählen.

Wenn ihr Interesse an der Mitarbeit im Landesvorstand habt, gebt uns gern vorab Bescheid. Ihr könnt euch auch direkt im Antragsgrün bewerben (https://novemberlmvlsa2022.antragsgruen.de). Wir möchten insbesondere FLINTA*-Personen dazu ermutigen, sich für ein Amt aufustellen und sich an den Debatten zu Beteiligigen.

Folgende Plätze sind zu besetzen:

  • Zwei Landessprecher*innen
  • Ein*e Landesschatzmeister*in
  • Ein*e politische* Geschäftführer*in
  • Eine beistzende Person, diese ist gleichzeitig Frauen- und Genderpolitische*r Sprecher*in
  • Drei weitere beisitzende Personen

Die zwei Landessprecher*innen sowie der Vorstand als Ganzes sind quotiert zu besetzen.

Habt ihr Fragen zu einer dieser Positionen, dann könnt ihr euch gern bei uns melden.

Zudem wollen wir auch inhaltlich diskutieren. Den Stand aller Anträge findet ihr tagesaktuell hier im Antragsgrün: https://novemberlmvlsa2022.antragsgruen.de

Ihr habt im Antragsgrün zudem die Möglichkeit, Änderungsanträge zu stellen oder auch eigene Anträge einzubringen, wenn es Themen gibt, die euch bewegen. Dazu wollen wir euch alle ganz besonders ermutigen. Auch hier könnt ihr uns mit Fragen und Ideen gern kontaktieren.

Eure Anträge oder Änderungsanträge solltet ihr möglichst zeitnah an den Landesvorstand schicken oder via Antragsgrün selbst einreichen. Bitte beachtet dafür folgenden Teil der Satzung:

„Anträge, die auf der Landesmitgliederversammlung behandelt werden sollen, müssen eine Woche vor der Landesmitgliederversammlung eingereicht werden. Die vorliegenden Anträge werden zeitnah für die Mitglieder einsehbar gemacht. Satzungsänderungsanträge müssen spätestens zwei Wochen vor der Landesmitgliederversammlung eingereicht werden. Änderungsanträge können bis zu Beginn der Landesmitgliederversammlung eingereicht werden.“

Gern unterstützen und beraten wir euch auch schon vorab bei formellen und inhaltlichen Fragen zu euren Anträgen.

TAGESORDNUNG (vorläufig)

Nachfolgend findet ihr unseren Vorschlag für die Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Formalia
  1. Anträge
  1. Satzungsänderungsanträge
  1. Haushaltsplan
  1. Bericht aus dem Landesvorstand
  1. Wahl des Landesvorstands
  1. Wahl der Delegierten
  1. Grüne Wiese

ZEITPLAN (vorläufig)

Samstag

09:00-10:00 Ankunft/Anmeldung

10:00-10:30 Begrüßung und Formalia

10:30-12:00 FLINTA*Plenum & Alternativworkshop

12:00-13:00 Grußworte/Puffer

13:00-14:00 Mittagspause

14:00-15:30 Diskussion zur aktuellen Situation & Leitantrag

15:30-16:00 Sonstige Anträge

16:00-16:30 Kaffepause

16:30-17:00 Satzungsänderungsanträge

17:00-17:45 Haushalt

Danach: Gemeinsam Kochen + Abendgestaltung

Sonntag

09:00-10:00 Frühstück (teilweise in der Jugendherberge)

10:00-10:15 Begrüßung

10:15-11:45 Skillsharing-Workshops

11:45-12:30 Bericht aus dem LaVo + Entlastung

12:30- 13:30 Mittagspause

13:30-14:45 LaVo-Wahl

14:45-15:00 Kaffeepause

15:00-16:00 Delegiertenwahlen

16:00-16:15 Abschluss

Bitte meldet euch für die LMV an – https://gj-lsa.de/anmeldungnovemberlmv/

Wir bitten um die Zahlung eines Teilnahmebeitrags in Höhe von 25€, freuen uns aber auch über einen solidarischen Beitrag von 10€, um die LMV sicher finanzieren zu können. Wir möchten darauf hinweisen, dass du keinen Beitrag bezahlen musst, solltest du es dir nicht leisten können.

NAME: Grüne Jugend Sachsen-Anhalt
BIC: GENODEF1ETK
IBAN: DE34 8309 4495 0003 0580 93
BETREFF: Teilnahmebeitrag LMV 11-22 <dein Name>

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle wiederzusehen! 🙂

Mit stachligen Grüßen
Euer Landesvorstand

Scroll to Top