BAUEN WIR EINE WELT, DIE ZUKUNFT HAT!

ÖKOLOGISCH, SOLIDARISCH, GERECHT.

Stillstand können wir uns nicht mehr leisten!
Die GRÜNE JUGEND ist der Ort, an dem wir uns zusammenschließen und für eine bessere, gerechtere Zukunft kämpfen.
Es gibt wahnsinnig viel zu tun – gemeinsam mit dir können wir alles verändern.

AKTUELLES

Allgemein

Sommer-Landesmitgliederversammlung

Liebe Mitglieder der Grünen Jugend Sachsen-Anhalt,

hiermit laden wir euch recht herzlich zu unserer 2. Landesmitgliederversammlung 2022 am Samstag, den 23. Juli und Sonntag, den 24. Juli in Halle ein. Am Samstagabend findet zudem unser erstes Sommerfest statt!

Weiterlesen »
Pressemitteilungen

9-Euro-Ticket – Ein guter Anfang, doch das reicht noch nicht: Ausbau, Reaktivierung & bezahlbare Tickets im Nahverkehr!

Das 9-Euro-Ticket öffnet ab heute vielen Menschen die Möglichkeit, den Regionalverkehr kostengünstig zu nutzen. Wir formulieren zu diesem Anlass verschiedene Perspektiven für den Nahverkehr. Neben stärkeren Investitionen in Schienennetz und Bahnhöfe, Reaktivierung von Schienennetzen sowie Vereinfachen im Tarif-Dschungel fordern wir ein 365-Euro-Nahverkehrs-Ticket, dass auch langfristig bezahlbare und klimaschonende Mobilität ermöglicht.

Weiterlesen »

JUNGE MENSCHEN MIT JUNGEN VISIONEN

Die Gesellschaft braucht deine Ideen und dein Engagement.
Wir wollen dir ein Forum geben, in dem du dich austauschen und organisieren kannst. Gemeinsam können wir Politik beeinflussen und Zukunft gestalten.

Junge Visionen

FEMINISTISCH, PLURALISTISCH,
ANTIFASCHISTISCH

Wir wollen die Stimme jener Menschen stärken, die in unserer Gesellschaft noch immer unterdrückt werden.
Gleichzeit wollen wir mit dir gegen eben die stehen, die Hass und Hetze verbreiten und den Diskurs mit Faschismus vergiften.

KONSEQUENT UND FORDERND

Wir formulieren klare Ziele an Politik und die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Wir wollen Progressive Ideen mit Nachdruck in den Fokus rücken und stärken. Das geht am besten gemeinsam mit dir!

KOMM, WIR GESTALTEN UNSERE ZUKUNFT!

KÄMPFE MIT UNS FÜR

Deshalb braucht es auch in den Parlamenten mehr junge Menschen mit frischen Ideen!
Für die kommende Bundestagswahl schicken auch wir Menschen ins Rennen.

KANDIDAT*INNEN ZUR BUNDESTAGSWAHL

URS LIEBAU

Auf Listenplatz #2 in den Bundestag

„Heutige Entscheidungen müssen zukunftsgerichtet und im Sinne unserer Generation erfolgen. Mein Schwerpunkt ist, eine nachhaltige Wirtschaftspolitik mit sozialem Ausgleich zu schaffen.“

Marek Borek

Auf Listenplatz #12 für den Landtag

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Sarah Einzel

Auf Listenplatz #20 für den Landtag

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wir kämpfen für ein gerechteres Sachsen-Anhalt.

MIT DIR.
VOR ORT.

Bevorstehende Veranstaltungen

    Scroll to Top