BAUEN WIR EINE WELT, DIE ZUKUNFT HAT!

ÖKOLOGISCH, SOLIDARISCH, GERECHT.

Stillstand können wir uns nicht mehr leisten!
Die GRÜNE JUGEND ist der Ort, an dem wir uns zusammenschließen und für eine bessere, gerechtere Zukunft kämpfen.
Es gibt wahnsinnig viel zu tun – gemeinsam mit dir können wir alles verändern.

AKTUELLES

Pressemitteilungen

GRÜNE JUGEND Sachsen-Anhalt fordert im Kampf gegen Rechts mehr soziale Gerechtigkeit

Am vergangenen Wochenende traf sich die GRÜNE JUGEND Sachsen-Anhalt zu einer mehrtägigen Landesmitgliederversammlung in Wittenberg. In Reaktion auf die großen „Gegen Rechts-Proteste“ der letzten Wochen beschäftigte sich die Jugendorganisation mit dem Thema Antifaschismus. Marie Bauer, Landessprecher*in sagt dazu: „Die großen Demos gegen Rechts und für Demokratie machen Hoffnung — gerade in Sachsen-Anhalt, gerade im ländlichen

Weiterlesen »
Allgemein

1. Landesmitgliederversammlung 2024 – Infos & Anmeldung

Vom 23.-24.03.2024 findet die nächste Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Sachsen-Anhalt in Wittenberg statt. Den aktuellen Stand der Anträge, die Tagesordnung und alle anderen aktuellen Informationen findest du wie immer im Antragsgrün >>> Wann? Samstag, 23.03.2024 (ca. 10:30-18 Uhr) und Sonntag, 24.03.2024 (ca. 10:15-16:30 Uhr) Wo? Wittenberg – Fleischerstraße 17, 06886 Lutherstadt Wittenberg WAS IST GEPLANT? Die

Weiterlesen »

JUNGE MENSCHEN MIT JUNGEN VISIONEN

Die Gesellschaft braucht deine Ideen und dein Engagement.
Wir wollen dir ein Forum geben, in dem du dich austauschen und organisieren kannst. Gemeinsam können wir Politik beeinflussen und Zukunft gestalten.

Junge Visionen

FEMINISTISCH, PLURALISTISCH,
ANTIFASCHISTISCH

Wir wollen die Stimme jener Menschen stärken, die in unserer Gesellschaft noch immer unterdrückt werden.
Gleichzeit wollen wir mit dir gegen eben die stehen, die Hass und Hetze verbreiten und den Diskurs mit Faschismus vergiften.

KONSEQUENT UND FORDERND

Wir formulieren klare Ziele an Politik und die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Wir wollen Progressive Ideen mit Nachdruck in den Fokus rücken und stärken. Das geht am besten gemeinsam mit dir!

KOMM, WIR GESTALTEN UNSERE ZUKUNFT!

KÄMPFE MIT UNS FÜR

Deshalb braucht es auch in den Parlamenten mehr junge Menschen mit frischen Ideen!
Für die kommende Bundestagswahl schicken auch wir Menschen ins Rennen.

KANDIDAT*INNEN ZUR BUNDESTAGSWAHL

URS LIEBAU

Auf Listenplatz #2 in den Bundestag

„Heutige Entscheidungen müssen zukunftsgerichtet und im Sinne unserer Generation erfolgen. Mein Schwerpunkt ist, eine nachhaltige Wirtschaftspolitik mit sozialem Ausgleich zu schaffen.“

Marek Borek

Auf Listenplatz #12 für den Landtag

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Sarah Einzel

Auf Listenplatz #20 für den Landtag

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wir kämpfen für ein gerechteres Sachsen-Anhalt.

MIT DIR.
VOR ORT.

Bevorstehende Veranstaltungen

Nach oben scrollen
Scroll to Top